Innovative Zeltsysteme für militärische und humanitäre Einsätze weltweit

Aufblasbares Militärzelt in Grün
military Multipurpose shelter

Feldlager für 500 Personen

Konstruktion:                   aufblasbare Zelte und Mehrzweckzelte

Breite:                                   verschieden

Länge:                                   verschieden

Seitliche Höhe:                verschieden

Dachtyp:                              Einlagiges PVC

 

Anforderung

HTS-RDS sollte ein schlüsselfertiges mobiles Feldlager für 500 Personen im Militärbereich entwickeln, herstellen und liefern. Dabei war es entscheidend, dass das Lager unter extremsten Klimabedingungen (-40 Grad Celsius) eingesetzt werden kann.

Lösung

Das Lager bestand aus 40 Zelten aus dem Sortiment „ABZ Aufblasbare Zelte“ und einem Speisezelt aus dem Sortiment „BZ Mehrzweckzelte“.

Als Unterkunft für Soldaten entworfen, wurden die aufblasbaren Zelte mit einer Isolier- und Innenplane, Heizungs- und Klimaanlagen sowie einer Beleuchtung mit Stromverteilungssystem ausgestattet. Jedes Zelt wurde mit einer Breite von 6,00 m und einer Länge von 10,00 m sowie mit einem leichten Außenrahmen aus Aluminium und einem Kassettenbodensystem ausgeliefert.

Das Speise-/Messzelt wurde mit einer Breite von 12,00 m und einer Länge von 30,00 m sowie mit einem Holzfußboden auf einem höhenverstellbaren Fußboden aus Stahl/Aluminium geliefert.

Zum mobilen Feldlager gehörten außerdem ein voll ausgestatteter Küchenbereich, sanitäre Einrichtungen, Waschräume und eine Krankenstation.

Vorteile

Das gesamte Lager ist mobil und kann weltweit eingesetzt werden. Es kann in ISO-Containern (40 x 20 Fuß) verstaut und transportiert werden und ist für extreme Klimabedingungen auf der ganzen Welt ausgelegt.

PDF Datei herunterladen Kontakt

Neuste

Technologie

Schneller

Aufbau

Überragende

Leistung

Weltweite

Erfahrung