Innovative Zeltsysteme für militärische und humanitäre Einsätze weltweit

Militärzelt für 6 Personen mit 2 Seitenfenstern
Aufbau eines 6-Mann Militärzelts in wenigen Minuten
Truppenzelt TRZ von HTS-RDS

Truppenzelt beweist außergewöhnliche Eigenschaften im Einsatz

Gebäude:              Truppenzelt

Breite:                    6,00 m

Länge:                    6,00 m

Seitenhöhe:         2,30 m

Dachtyp:               PVC

Anforderung

Ein Kunde aus Afrika erhielt vor Ort durch die Fachabteilung HTS-RDS eine ausführliche Produktvorführung verschiedener Zeltmodelle. Dies sollte die Entscheidung des Kunden erleichtern.

Dem Kunden wurden unter anderem militärische Truppenzelte aus der Reihe TRZ präsentiert. Im Rahmen dieser Vorführung wurde außerdem eine Beurteilung vorgenommen, wie einfach und schnell der Aufbau durch eine Gruppe von 11 Soldaten durchgeführt werden konnte. Am Ende des Tages sollten die Soldaten ihrem Vorgesetzten ihre Ergebnisse und umfangreichen gesammelten Erfahrungen mitteilen.

Lösung

Das bereitgestellt TRZ Truppenzelt besaß folgende Spezifikationen:

  • 6,00 m Breite und 6,00 m Länge bei einer Seitenhöhe von 2,30 m
  • Die Beplanung bestand aus einer PVC-Plane
  • Der Binderabstand betrug 3,00 m
  • Die Firsthöhe lag bei 3,30 m
  • Dachneigung: 18 Grad
  • Belastbar für Windgeschwindigkeiten bis 100 km/h nach DIN EN 13782

Obwohl dieses militärische Schutzzelt nur zu Demonstrationszwecken bewertet wurde, dient es als perfektes Beispiel für ein Militärzelt für 6 Mann, das innerhalb weniger Minuten aufgebaut und über einen längeren Zeitraum genutzt werden kann.

Das Schutzzelt bestand zahlreiche wichtige Kriterien während der Überprüfung ohne Probleme und erhielt eine äußerst gute Bewertung durch die Soldaten.

Die Reaktionen des Kunden und das Interesse an diesem Zeltsystem für zukünftige Projekte war weitaus größer als zuvor erwartet. Dies ging so weit, dass der Kunde das Truppenzelt (TRZ) weitere 6 Wochen auf dem Militärgelände stehen ließ, damit dieses auch von anderen Fachabteilungen des Militärs besichtigt und bewertet werden konnte.

Dies sind die wichtigsten Eigenschaften der TRZ-Produktreihe, die so großes Interesse hervorriefen:

  • Das System kann in allen Klimazonen zwischen -40⁰ C und +70⁰ C sowie bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h nach DIN EN 13782 eingesetzt werden.
  • Abhängig vom Binderabstand können Schneelasten von 25 kg/m² bewältigt werden.
  • Die Schutzzelte können in einem 20 Fuß-Container transportiert und je nach Größe und Ausstattung mit 4 Personen in ungefähr 20 Minuten aufgebaut werden.
  • Standardgrößen und kundenspezifische Ausführungen sind in zahlreichen Varianten und Konfiguration auf Anfrage erhältlich.

Vorteile

Durch die Präsentation des Aufbaus und die Bewertung dieses Militärzelts konnte sich der Kunde mit eigenen Augen von der hervorragenden Eigenschaften des Systems und der einfachen Bereitstellung und Montage überzeugen.

Für zukünftige Projekte, in denen Truppenzelte in extremen Klimazonen und Umgebungen langfristig benötigt werden, hat der Kunde bereits jetzt ein perfektes Produkt in Aussicht.

Kontakt

Neuste

Technologie

Schneller

Aufbau

Überragende

Leistung

Weltweite

Erfahrung